Neues Kühlfahrzeug für die Tafel Lampertheim

Lions Club Lampertheim | 17. Dezember 2023 | JH
Worms, 8.12.2023: Das Autohaus Falter, Worms, stellte das neue Kühlfahrzeug der Tafel Lampertheim vor.
Vorstellung des neuen Kühlfahrzeugs der Tafel Lampertheim im Autohaus Falter, Worms |

Neues Kühlfahrzeug für die Tafel Lampertheim mit Unterstützung durch Lions Club Lampertheim.

Insgesamt 20.000 € steuerte der Lions Club Lampertheim für die Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeugs bei. Der bisherige Lkw leistet seit 14 Jahren seine Dienste und ist inzwischen mehr als 200.000 km gefahren. Das neue Fahrzeug konnte am Freitag, 8.12.2023, vorgestellt werden.

Dr. Ute Weber-Schäfer, Koordinatorin der Tafeln im Kreis Bergstraße:

„Wir steuern bis zu vier Mal pro Woche Supermärkte, Bäckereien und andere Einrichtungen an. Mangels Lagerhalle bringen wir Lebensmittelspenden frisch in unsere Verkaufsräume, wo sie zeitnah abgegeben werden. Ein Kühlfahrzeug ist dabei entscheidend für eine hygienische und effiziente Versorgung unserer Tafelkunden.“

Pastpräsidentin Caroline Wahl, Lions Club:

„Die Tafeln sind wichtiger denn je. Dass die Arbeit der Tafel auch künftig gelingt, ist für den Lions Club Lampertheim ein Herzensanliegen."

​​​​​​​Christopher Daurer, Activity-Beauftragter:

"Mit Spenden aus der Region helfen wir Menschen in der Region.“
​​​​​​​

Die Arbeit der Tafel Lampertheim

Woche für Woche helfen über 60 Helfer*innen rund 400 Menschen in sozialen Notlagen in Lampertheim und Umgebung. Woche für Woche werden so auch mehr als 140 Kinder mit frischem Obst und Gemüse, aber auch kleineren Leckereien bedacht.

Die Tafel Lampertheim ist eine Einrichtung der Diakonie Bergstraße.

​​​​​​​https://www.diakoniebergstrasse.de/ausgabestellen-der-tafel/standort-lampertheim/

 

 

 

​​​​​​​