Beispiel Projekte Einführungstext

Unser jüngsten Projekte

Unten finden Sie Berichte über die Projekte, die wir in jüngster Zeit durchgeführt haben

2022 Kühlfarzeug für Lampertheim

Neues Kühlfahrzeug Tafel Lampertheim

Lions Club Lampertheim | 17. Dezember 2023 | JH
Caroline Wahl, Präsidentin des Lions Club Lampertheim, überreichte am 11.10.2022 einen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro an die Tafel in Lampertheim.
Spende an die Tafel Lampertheim, 11.10.2022. |

15.000 Euro für Kühlfahrzeug der Tafel Lampertheim

Diese großzügige Spende fließt in das Budget zur Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeugs. Der jetzige Lkw leistet seit 14 Jahren seine Dienste und ist inzwischen mehr als 200.000 km gefahren.

Dr. Ute Weber-Schäfer, Koordinatorin der Tafeln im Kreis Bergstraße: „Wir steuern bis zu vier Mal pro Woche Supermärkte, Bäckereien und andere Einrichtungen an. Mangels Lagerhalle bringen wir Lebensmittelspenden frisch in unsere Verkaufsräume, wo sie zeitnah abgegeben werden. Ein Kühlfahrzeug ist dabei entscheidend für eine hygienische und effiziente Versorgung unserer Tafelkunden.“

Lions-Präsidentin Caroline Wahl: „Die Tafeln sind 2022 wichtiger denn je. Dass die Arbeit der Tafel auch künftig gelingt, ist für den Lions Club Lampertheim ein Herzensanliegen.“