Beispiel Projekte Einführungstext

Unser jüngsten Projekte

Unten finden Sie Berichte über die Projekte, die wir in jüngster Zeit durchgeführt haben

Projekte Beispiel 2

Keltisches Baumhoroskop

Lions Club Lampertheim | 01. Mai 2022
Mit der Baumpflanzaktion unterstützt der Lions Club Lampertheim die Erweiterung unseres Stadtparks, der als „Grüne Lunge“ Lampertheims der steigenden Innenstadterwärmung begegnen soll.
Keltisches Baumhoroskop
Keltisches Baumhoroskop. Bäume für Lampertheim: eine Acitivity des Lions Clubs Lampertheim. |

Lions und Umwelt

Die Natur ist die Lebensgrundlage der Menschheit. Wir haben gesehen, wie unser Umgang mit natürlichen Ressourcen die Lebensqualität verbessern und das Engagement in unseren lokalen Gemeinschaften steigern kann. Unsere Umwelt ist mehr als ein Hintergrund: Sie ist unser Zuhause. Aus diesem Grund engagieren wir uns für den Schutz der Umwelt. Das strategische Ziel der Lions Clubs weltweit ist es, unsere Umwelt nachhaltig zu schützen und wiederherzustellen, um das Wohl aller Gemeinschaften zu verbessern.
​​​​​​​

Baumpflanzaktion:  Keltisches Baumhoroskop

Der Fachbereich 70 der Stadt Lampertheim, hat unter Leitung von Frau Vilgis besonders ausgewählte Bäume im Lampertheimer Stadtpark im November/Dezember 2020 angepflanzt.

Im „Keltischen Baumhoroskop“ finden Sie anhand Ihres Geburtstermins  Ihren persönlichen Baum, der Ihnen viel über Ihre Persönlichkeit verraten kann.